Home    Behandlung    Arztsuche    Netzwerk    Cryo-Therapien    Publikationen   






Workshop Infos

anfordern!

Neu: Keloidbehandlung durch intraläsionale Cryotherapie



Was ist intraläsionale Cryotherapie?

Keloide konnten bislang nur mit mäßigem Erfolg behandelt werden: Das größte Problem für die Patienten war, dass es keine Methode gab, die Rezidive, also eine erneute Wiederkehr der Keloide, verhindern konnte. Angesichts des Leidens der Patienten - Jucken und ständige Schmerzen - bestimmt in vielen Fällen der Umgang mit dem Keloid den ganzen Lebensprozess.

Insofern ist es sehr zu begrüßen, dass eine spezielle Nadel von einem israelischen Arzt aus Haifa, Prof. Yaron Har-Shai, entwickelt wurde, mit deren Hilfe Rezidive in fast allen Fällen verhindert werden können. Cryotherapie ist eine bekannte Methode, die in der Dermatologie für viele Indikationen eingesetzt wird. 180 Grad kalter Stickstoff in flüssiger Form wird hierbei genutzt. Die von Prof. Har-Shai entwickelte Hightech Nadel hat den Vorteil, die Kälte nicht an der Keloidoberfläche einwirken zu lassen, sondern das Keloid von innen, also von seinem Zentrum her durch Erfrierung absterben zu lassen. Die Vorteile dieser neuen Methode liegen auf der Hand: das Keloid wird dort, wo die Wachstumsprozesse der Wucherung initiiert werden, in seinem Kern, vollständig zerstört, während die äussere Hautschicht nur unwesentlich in Mitleidenschaft gezogen wird.

Die Nadel leitet den Stickstoff in das innere des Keloids hinein und auch wieder heraus, so dass ein kontinuierlicher Kältefluss entsteht, der es dem behandelnden Arzt ermöglicht, die Behandlung genau dann zu beenden, wenn der Erfrierungsgrad seine optimale Grenze erreicht.


Bei Bedarf fordern Sie bitte unsere Behandlerliste hier an.

Vorher Nachher Bilder von Behandlungen

















18/01 2012

Dokumentation einer Behandlung












Bild 1: Vorher
Bild 2: 1 Tag nach der Behandlung
Bild 3: Tag 3
Bild 4: Tag 4
Bild 5: Tag 6
Bild 6: Tag 9
Bild 7: Tag 10
Bild 8: Tag 23
Bild 9: Tag 43



EnglishEnglish
Language


Zertifizierte
Workshops

Die nächsten
Cryo Workshops
finden Sie hier.

   © 2007-2016 by Lichtblick GmbH Impressum